Archiv 2018

Zeltlager 2018

Zeltlager

In der Woche nach Pfingsten stand unser traditionelles Zeltlager auf dem Programm.

Wir machten uns mit Sack und Pack, Zelten und Verpflegung auf den Weg Richtung Vreden, wo wir auf dem Platz des Schützenvereins Kleinemast unser Lager aufschlugen. Wieder waren Mitglieder aller Altersklassen dabei und es herrschte bei bestem Wetter von Beginn an eine sehr gute Stimmung.
Unser diesjähriges Lager hatte zwei besondere Höhepunkte zu bieten. Zum Einen unser alljährliches Vogelschießen und zum Anderen ein Auftritt beim Schützenverein Kleinemast.

Das Vogelschießen konnte in einer langen Hitzeschlacht Michael Grunden für sich entscheiden und regiert damit als amtierender König. Zu seiner Königin ernannte er Jessica Bartels. Das Throngefolge bilden die Kinder der Familien Grunden und Seggewiß. König Michael und Königin Jessica wurden bei einem Ehrentanz von allen Anwesenden gefeiert.

Zeltlager

Der Auftritt beim Schützenverein Kleinemast stand für uns zum ersten Mal auf dem Programm. Am Samstagabend trafen wir uns mit den Schützen, um diese bei ihrem "Schützenfestüben" musikalisch zu unterstützen. Nach einigen Worten der Offiziere und Vorbeimarsch der Fahne und des Königspaares machten wir uns auf zum Zeltplatz. Dort wurde eine Maie an der Vogelstange befestigt, sowie eine Deutschlandfahne gehisst. Im Anschluss marschierten wir zurück in Richtung Vreden und feierten zusammen mit den Schützen und einigen Vredenern eine Schützenmesse an der Kapelle Maria Brunn. Von dort ging es dann zurück zum Ausgangspunkt und für uns in den verdienten Feierabend. Das Zeltlager klang am abendlichen Lagerfeuer aus.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf das Zeltlager im nächsten Jahr!

Jahreshauptversammlung 2018

Am 04. März 2018 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Hungerkamp stattgefunden.
Hierzu waren alle aktiven und passiven Spielleute sowie der Seniorenspielmannszug eingeladen.

Nach der Eröffnung und dem Jahresbericht von unserem Vorsitzenden Emanuel Passerschroer, stellte die erste Kassiererin Domini Garriß den Kassenbericht des letzten Geschäftsjahres vor. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig.
Bei den folgenden Wahlen wurden Christian Kemmerling als zweiter Vorsitzender, Kerstin Benning als erste Schriftführerin und Nils Teschlade als zweiter Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer bleiben Steffi Seggewiß und Benjamin Dalhaus, der sich bereit erklärte in Zukunft auch als Zeugwart die Materialien des Vereines zu verwalten. Phil Hüsken und Tom Daniels sind nun Jugendsprecher. Kerstin Hegering und Anika Krome bilden weiterhin den Vergnügungsausschuss und Anika Rauer kümmert sich um den Bereich Fördergelder.
Emanuel dankte allen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft ehrenamtlich für den Verein einzustehen und stellte im Anschluss die Termine des Jahres 2018 vor.

Zum Ende der Vesammlung wurde unter dem Punkt Verschiedenes noch intensiv über die weitere Gestaltung unserer Proben und Auftritte diskutiert.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitlgiedern für die Teilnahme an der Versammlung!