Archiv 2017

Kleiner Nikolausmarkt am Blues

Nikolausmarkt

Zum Auftakt des kleinen Nikolausmarktes am Blues haben wir mit adventlichen Melodien für die passende Stimmung gesorgt.
Auch unsere Jugend war zahlreich mit dabei und konnte ihr Können unter Beweis stellen.

Danke an Andre Knoch und das Team des Blues für die tollen Momente!
Im nächsten Jahr sind wir natürlich gerne wieder dabei ;)

In der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei

Unser Nachwuchs war am 18. November sehr fleißig und hat Plätzchen und andere Leckereien gebacken.

Das Ergebnis sieht super aus! Genascht wurde nebenbei auch :)

Vielen Dank auch an Hofladen Slütter!

Danke Ralf!

Verabschiedung Ralf

Auch hier möchten wir uns noch einmal bei unserem Tambourmajor Ralf Kolks für 41 Jahre Spielmannszug Rhede bedanken.

Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Wir wünschen ihm alles Gute für den wohlverdienten Spielmannszug-Ruhestand.

DANKESCHÖN!

Jubilarehrung 2017

Jubilarehrung

Traditionell haben wir am Montag bei der Vogelstange der Junggesellen in Loch 17 unsere Jubilare für ihre treue Mitgliedschaft geehrt.

Von links nach rechts auf dem Foto :
- Steffi Seggewiß für 30 Jahre
- Sabrina Hendrischk für 10 Jahre
- Jessica Bartels für 30 Jahre
- Kerstin Benning für 25 Jahre

Leider nicht auf dem Foto ist Martin Seggewiß mit 40 Jahren Mitgliedschaft.

Wir gratulieren allen Jubilaren und freuen uns riesig über die lange Zugehörigkeit! Wir hoffen ihr bleibt uns noch viele Jahre erhalten.

Frühlingskonzert 2017

Jubilarehrung
Am 26. März 2017 fand unser erstes eigenes Frühlingskonzert im ausverkauften(!) Rheder Ei statt.

Dazu waren 65 Spielleute unseres Vereins mit der Organisation des Konzertes und den Proben der zu spielenden Stücke involviert. Unter der musikalischen Leitung von Hermann Lorscheid boten wir konzertante Musikstücke, von modern bis klassisch, sowie bekannte Melodien aus Film und Musical dar.

Der Zuschauerandrang an diesem Tag hat uns begeistert und dank der tollen Unterstützung des Publikunms starten wir nun hoch motiviert und stolz in die neue Schützenfestsaison.

Hier findet ihr einen ausführlichen Fotorückblick!