Aktuelles aus 2019

Wir suchen Dich!

Ausbildung 2019

Unser Schnupperkurs "Querflöte" startet am Mittwoch den 08.05.2019

Herzlich willkommen sind Kinder ab 8 Jahren und Quereinsteiger.

Ort: Gesa Rhede (Zugang über den Schulhof)
Uhrzeit: 18.00 Uhr

Komm auch Du und mach mit!
Wir freuen uns darauf mit Dir zu musizieren.

Rückfragen unter 0163 / 7304538 (Emanuel Passerschroer)
oder schriftfuehrer@spielmannszug-rhede.de

Konzert auf dem Maiensonntag 2019

Maiensonntag 2019

Unter dem Motto Märsche, Polka und Schlager haben wir uns auf dem diesjährigen Maiensonntag in Rhede präsentiert.

Auch unsere zahlreichen Nachwuchsmusiker/-innen konnten dort ihr Können unter Beweis stellen. Dieser Auftritt war eine gute Werbung für unsere musikalische Arbeit.

Wir bilden weiterhin junge Nachwuchsspieler sowie Quereinteiger aus! Siehe Beitrag oben.

Jahreshauptversammlung 2019

Vorstand 2019

Am 20.01.2019 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Deitmer stattgefunden. Der 1. Vorsitzende Emanuel Passerschroer eröffnete die Versammlung und ließ das zurückliegende Jahr in einem Jahresbericht Revue passieren. Der Vorstand richtete einen besonderen Dank an die Ausbilder und die ehrenamtlichen Helfer des vergangenen Jahres.

Die 1. Kassiererin Domini Garriß stellte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer baten die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig zu.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen zum Vorstand. Emanuel Passerschroer wurde einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. 2. Schriftführerin ist nun Anna Jansen, die das Amt von Michael Grunden übernimmt. Domini Garriß stand als 1. Kassiererin nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Die Versammlung wählte den bisherigen 2. Kassierer Nils Teschlade als Nachfolger. Neuer 2. Kassierer ist Michael Grunden, der somit dem Vorstand erhalten bleibt. Kassenprüfer sind im nächsten Jahr Georg Köster und Mathias Geisler und den Vergnügungsausschuss bilden weiterhin Anika Krome und Kerstin Hegering. Unsere Jugend hatte im Anschluss auch die Möglichkeit ihre Vertreter im Vorstand zu benennen. Das Amt der Jugendsprecher übernehmen von nun an Mette Middendorf und Phil Hüsken.

Nach den erfolgreichen Wahlen wurden die Termine im kommenden Jahr vorgestellt. Neben den gewohnten Schützenfesten, wird ein Konzert auf dem Rheder Maiensonntag ein Highlight des Jahres sein.
Alle Termine 2019 findet ihr hier!

Zum Ende der Versammlung wurden weitere Ideen zur Vereinsarbeit diskutiert und darauf hingewiesen, dass im März eine neue Flötengruppe zur Ausbildung startet. Bei Interesse gerne beim Vorstand melden!