Aktuelles aus 2021

Spielmannszug ist Gewinner des Heimatpreises 2021

Am 15. Dezember 2021 wurde uns der Heimatpreis der Stadt Rhede verliehen. Wir belegten den 1. Platz und der mit 2.500,00 EUR dotiert wurde. Wir bedanken uns für die warmen Worte bei der Verleihung und die entgegengebrachte Wertschätzung für unser Engagement. Die Freude im gesamten Verein über ist riesig!
Ausschnitt aus dem BBV-Zeitungsartikel vom 16.12.2021:
„Das Ehrenamt in Rhede sei „positiv gelebte Vielfalt“, sagte Bernsmann vor der Verleihung. Der Spielmannszug sei 1922 aus dem Junggesellenschützenverein hervorgegangen, erinnerte Bernsmann. Seitdem begleite er diverse Schützenvereine musikalisch und bringe „viel Freude“ auch in dunklen Zeiten, so der Bürgermeister. „Musik verbindet die Gesellschaft.“ Die gläserne Plakette nahmen die Vereinsmitglieder Emanuel Passerschröer, Anna Hartmann und Benjamin Dalhaus entgegen.“

Probenwochenende

Das letzte Wochenende im Oktober 2021 haben wir zusammen in Winterswijk verbracht. Dort haben wir viele neue Stücke kennengelernt, die wir vielleicht bei unserem Jubiläumskonzert in 2022 präsentieren können. In einzelnen Registerproben haben wir uns schwierige Stellen angeschaut und die Stücke anschließend in einer Gesamtprobe zusammengesetzt.
Die Räumlichkeiten in Winterswijk waren einfach super und wir hatten das weltbeste Koch-Team Sascha & Thorsten dabei. Neben den Proben blieb auch ausreichend Zeit für gesellige Stunden.

Vorstand 2021 & Ehrenmitglied Bernhard van den Berg

Am 27.06.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im Hotel Hungerkamp statt.
Folgende Wahlen wurden abgehalten:

Der 1. Vorsitzende Emanuel Passerschroer wurde einstimmig wieder für 2 Jahre wiedergewählt
Die 2. Schriftführerin Anna Hartmann wurde einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt
Der 1. Kassierer Nils Teschlade wurde einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt
Der Vergnügungsausschuss bestehend aus Anika Krome und Kerstin Hegering wurden für ein Jahr wiedergewählt
Kassenprüfer sind nun Pascal Griebe und Phil Hüsken.
Jugendsprecher Phil Hüsken scheidet des Alters wegen aus, daher wurde Lukas Grunden (an einem anderen Tag) von der Jugend neu gewählt.

Außerdem wurde Bernhard van den Berg wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.