Aktuelles aus 2020

Albert Teschlade zum Ehrenmitglied ernannt

Albert Teschlade

Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Albert Teschlade für 50 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Rhede geehrt. Gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Vielen Dank Albert für deinen jahrelangen Einsatz für den Verein.

Vorstand 2020

Am 02.02.2020 hat unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Hungerkamp stattgefunden. Der 1. Vorsitzende Emanuel Passerschroer eröffnete die Versammlung und ließ das zurückliegende Jahr in einem Jahresbericht Revue passieren. Der Vorstand richtete einen besonderen Dank an die Ausbilder und die ehrenamtlichen Helfer des vergangenen Jahres.

Der 1. Kassierer Nils Teschlade stellte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer baten die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig zu.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen zum Vorstand. Christian Kemmerling wurde einstimmig als 2. Vorsitzender wiedergewählt. 1. Schriftführer ist nun Sebastian Ott, der das Amt von Kerstin Benning übernimmt. Vielen Dank an Kerstin für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren!
Michael Grunden wurde in seinem Amt als 2. Kassierer einstimmig bestätigt. Kassenprüfer sind im nächsten Jahr Pascal Griebe und Mathias Geisler und den Vergnügungsausschuss bilden weiterhin Anika Krome und Kerstin Hegering. Unsere Jugend hatte im Anschluss auch die Möglichkeit ihre Vertreter im Vorstand zu benennen. Das Amt der Jugendsprecher übernehmen von nun an Jonas Krome und Phil Hüsken.

Nach den erfolgreichen Wahlen wurden die Termine im kommenden Jahr vorgestellt. Neben den gewohnten Schützenfesten, wird ein Konzert auf dem Rheder Maiensonntag ein Highlight des Jahres sein.
Alle Termine 2020 findet ihr hier!